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Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Koordinator:in (m/w/d)

Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine Koordinatorin/einen Koordinator (m/w/d), die/der Interesse hat, gemeinsam im Team unsere Ziele aktiv mitzugestalten und umzusetzen. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitmodelle umfasst.

Seit 1997 leistet Hopiz Leverkusen e.V. als ambulanter Hospizverein einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherstellung der hospizlichen Versorgung der Leverkusener Bürgerinnen und Bürger.

Sie bringen idealerweise mit:

  • einen Studienabschluss in Sozialpädagogik, Sozialarbeit bzw. Pflege oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder andere geeignete Studienabschlüsse bzw. Berufsausbildungen angelehnt an die Rahmenvereinbarungen nach §39a Abs. 2 SGBV,
  • den Nachweis einer Palliativ-Care-Ausbildung, sowie eines abgeschlossenen Koordinatoren und Führungsseminars nach §39a Abs. 2 SGBV bzw. die Bereitschaft die Seminare zeitnah zu
    absolvieren,
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im erlernten Beruf,
  • Erfahrung im Leiten von Gruppen und in der Arbeit mit Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern,
  • Kommunikations-, Team-, Organisations- und Kooperationsfähigkeit.
  • Sie sind ein offener, empathischer Mensch und identifizieren sich mit den Leitlinien der Hospizarbeit.
  • Sie schätzen das professionelle Arbeiten im interdisziplinären Team.
  • Persönliche Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zum Zeitmanagement, Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und Diskretion sind Ihnen nicht fremd.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten beziehen sich in erster Linie auf die hospizliche Tätigkeit als ambulante Hospiz-Koordinatorin/-Koordinator nach §39a Abs. 2 Satz 8 SGB V. Hierzu gehören u. a.:

  • begleitungsrelevante Aufgaben bezogen auf Schwerstkranke und Zugehörigen sowie auf Mitarbeitende,
  • Gewinnung und Qualifizierung von ehrenamtlichen Sterbebegleiterinnen bzw. Sterbebegleitern,
  • Dokumentation und Qualitätssicherung nach Rahmenvereinbarung,
  • Öffentlichkeits- und Gremienarbeit,
  • Verwaltungsaufgaben,
  • Mitarbeit beim Thema Trauerbegleitung,
  • Selbstpflege.

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team,
  • eine gezielte Einarbeitung,
  • motivierte Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler in der Sterbe- und Trauerbegleitung,
  • regelmäßige Supervisionen und Fortbildung,
  • einen unbefristeten Vertrag mit adäquater Vergütung,
  • die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung,
  • die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten.

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Bewerbung per Email. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an die folgende Email-AdresseDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sollten Sie Rückfragen haben, stellen Sie diese bitte auch über die angegebene Email-Adresse mit Angabe Ihrer Rufnummer. Wir werden Sie kontaktieren.