Zum Hauptinhalt springen

Edle Spende für den Hospiz-Verein

Bereits vor der Vereinsgründung 1997 war Peter Cramer mit von der Partie: Er hat gesammelt – sowohl Geld als auch Mitglieder.  

Später hat er Veranstaltungen wie das Deutzer Wochenende mit aus der Taufe gehoben und Reisen wie z. B. die zu den Ursprüngen der Hospiz-Bewegung von Cicely Saunders nach London organisiert. Nicht zuletzt war er viele Jahre lang Vorsitzender unseres Vereins. Dass er sowohl Sterbe- als auch Trauerbegleiter ist, versteht sich da fast schon von selbst.

Doch auch heute ist Peter Cramer dem Verein und dem hospizlichen Gedanken noch eng verbunden: „Für mich stand und steht die Würde des Menschen in seiner letzten Lebensphase immer im Mittelpunkt“, erzählt er. „Die Arbeit und vor allen Dingen der Geist, der hinter der Hospiz-Bewegung steht, ist heute wichtiger denn je.“

Nun hat der Edelmetall-Fan wieder einmal für den Verein gesammelt: dieses Mal eben edles Metall in Form von Zahngold. Circa 15 Gramm sind da zusammengekommen – von ihm selber, aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, von Zahnärzten… Und der zurzeit recht hohe Goldpreis hat ihm in die Karten gespielt: 413,08 Euro wurden so in die Kasse des Hospiz Leverkusen gespült.

Aber damit nicht genug: Peter möchte gerne weiter sammeln. Wer also Zahngold abzugeben hat oder wer jemand kennt, der jemand kennt… meldet Euch gerne per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir sagen herzlichen Dank, lieber Peter.