Wir nehmen in diesem Jahr eine gute Tradition wieder auf: Einmal im Jahr einen ökumenischen Gedenkgottesdienst für die von uns begleiteten Menschen zu feiern.
Dort besteht die Möglichkeit sowohl für die Angehörigen, Zugehörigen als auch ganz besonders für uns als Begleiter: Innen innezuhalten und sich zu erinnern. Jede Begleitung, jedes Lebensende ist einzigartig und wird durch das Nennen der Namen nochmals gewürdigt. Dieses Jahr steht der Gottesdienst unter dem Thema Verwandlung.
Wir feiern unseren Gottesdienst am 14.11.2026 um 14 Uhr in der Kapelle der Marienschule Opladen (An St. Remigius 21, 51379 Leverkusen). Parkmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden. Ebenso ist der Busbahnhof Opladen in der Nähe.
Anschließend laden wir zu Kaffee und Kuchen in die Cafeteria der Marienschule ein. Die Schüler: Innen des Abiturjahrgangs bereiten dieses gemütliche Beisammensein für uns vor. Dort besteht dann die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.
