• Achtmal herzlichen Glückwunsch

Acht Teilnehmende haben den Qualifizierungskurs Sterbebegleitung erfolgreich abgeschlossen.

Der im Frühjahr 2022 begonnene und von unserem Verein durchgeführte Kurs zur qualifizierten Vorbereitung auf das Ehrenamt Sterbebegleitung von Erwachsenen im Hospiz Leverkusen e. V. entsprach den Rahmenempfehlungen des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV).

Die Teilnehmenden erhielten die Möglichkeit, ihre Erfahrungen sowie Haltung in Bezug auf Sterben und Tod zu reflektieren und sich ein breit gefächertes Wissen anzueignen. Das Kurskonzept mit einem Austausch in geschütztem Rahmen und verschiedenen Themenabenden wurde von allen als Bereicherung empfunden und positiv bewertet. Der Kurs endete am 22. April. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmenden!

Fast zeitgleich, am 21. April, begann bereits ein neuer Qualifizierungskurs mit 13 Teilnehmenden. Das große Interesse ist erfreulich!

Bei Interesse und Fragen: Rufen Sie gerne unsere Koordinatorinnen an. Diese erreichen Sie unter 02171–2123 während der Bürozeiten.