• Handballer spenden großzügige Summe für Hospiz-Leverkusen e. V.

Einmal im Jahr, am 23. Dezember, treffen sich eine Gruppe ehemaliger Handballer zu einem besonderen Anlass: dem traditionellen Weihnachtskegeln.

Diese herzliche Tradition besteht bereits seit 1999 und hat sich zu einem festen Bestandteil im Kalender der Handball-Enthusiasten entwickelt. Die Organisation dieses Events liegt in den Händen von Peter Roesgen, Inhaber eines Leverkusener Dachdeckerunternehmens und aktiver Karnevalist im Leverkusener Karneval.

Bereits im vorletzten Jahr kam Peter Roesgen die Idee eine Tombola zu organisieren, deren Erlös einem guten Zweck zugutekommen sollte. Die Gruppe war sich schnell einig, dass sie einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten und lokale Organisationen unterstützen wollen. In diesem Sinne beschlossen die Handballer, den Erlös der Tombola vom Dezember 2023 von stolzen 1000 Euro, unserem Hospiz-Leverkusen e.V. zukommen zu lassen.

Die großzügige Spende ist ein Beispiel für die soziale Verantwortung und den Gemeinschaftssinn, den diese Gruppe von ehemaligen Handballern verkörpert. Für unseren Verein ist diese Zuwendung ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit, schwerkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten und ihnen und ihren Angehörigen Trost und Unterstützung zu bieten.

Die Handballer zeigen damit, dass ihre Zusammenkunft nicht nur eine Gelegenheit zum fröhlichen Wiedersehen und zur sportlichen Betätigung ist, sondern auch einen tieferen Sinn für Solidarität und soziales Engagement verfolgt.

Foto: Links Peter Rosgen, rechts Hans-Jürgen Theus, Vorstandsvorsitzender Hospiz Leverkusen e. V. bei der Spendenübergabe