• Mitgliederversammlung 2021

Am 13. September fand die jährliche Mitgliederversammlung von Hospiz Leverkusen e.V. (ambulanter Hospizdienst) statt – unter Einhaltung der 3G-Regeln in der Kirche Christus König im Leverkusener Stadtteil Küppersteg.

Auf der Tagesordnung standen zunächst die Berichte aus den Vorstandsbereichen und der Hospiz-Stiftung Leverkusen sowie die Entlastung des Vorstands.

Verabschiedung und Dank: Die beiden Mitglieder des Vorstands, Gitta Jankowski-Melzer und Dr. Hinrich Haag – er gehörte 15 Jahre mit dazu – wurden verabschiedet. Ihnen gebührt unser aller Dank für ihr Engagement bei Hospiz Leverkusen e.V.!

Willkommen: Neu und einstimmig in den Vorstand gewählt wurden Nina Gurol und Jürgen Theus. Die Leverkusener Pianistin Nina Gurol ist ehrenamtliche Sterbebegleiterin. Sie wird sich im Rahmen ihrer Arbeit insbesondere den Bereichen „Neue Medien“ und „Kunstsoziale Projekte“ widmen. Jürgen Theus wurde als designierter Vorstandsvorsitzende gewählt. Er ist seit mehr als 20 Jahren bei Kronos Titan beschäftigt, zuletzt u.a. als Geschäftsführer für Deutschland. Im Jahr 2021 wird er sich aus dem Berufsleben zurückziehen. In den vergangenen Monaten hat er den Verein und Vorstand bereits intensiv kennengelernt.

Beide neuen Vorstandsmitglieder freuen sich, die „Hospizfamilie“ zu verstärken.