• Neue Trauerbegleiter:innen

Vier unserer Ehrenamtler:innen haben den Qualifizierungskurs „Trauerarbeit“ erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Sie stehen ab sofort für Trauerbegleitungen zur Verfügung. Damit engagieren sich insgesamt 36 qualifizierte Trauerbegleiter:innen in der Trauerarbeit unseres Vereins.

Erstmals waren unter den Kursteilnehmenden auch zwei Ehrenamtliche, die in einem anderen Hospizdienst tätig sind. Der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus wurde von allen Teilnehmenden als Bereicherung bewertet.

Der im Dezember 2022 beendete Qualifizierungskurs umfasste 80 Unterrichtsstunden und entsprach den Vorgaben des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) sowie des Bundesverbands Trauerbegleitung (BVT).