• Qualifizierungskurs „Sterbebegleitung“ 2022/2023 erfolgreich gestartet.

Der Kurs qualifiziert Erwachsene für die ehrenamtliche Arbeit in der Sterbebegleitung von Hospiz Leverkusen e. V.

Im Mai 2022 ist ein weiterer Qualifizierungskurs „Sterbebegleitung“ des Hospivereins an den Start gegangen – nach den Rahmenempfehlungen des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbandes e. V. (DHPV). Der Jahreskurs findet in den Räumlichkeiten von Hospiz Leverkusen e. V. in der Bruchhauser Straße 162 statt.

Die Auswahlgespräche im Vorfeld wurden angesichts der Corona-Pandemie zum Teil online durchgeführt. Auch die inhaltliche Vorbereitung fand zeitweise im digitalen Raum statt: Neues wurde erarbeitet und integriert, Bewährtes wurde beibehalten.

Zukünftig besteht die Möglichkeit, alle Kursinhalte (Hospitation ausgenommen) digital durchzuführen – wenn es notwendig sein sollte.

Weitere Informationen über die Qualifizierung zur Sterbebegleitung durch Hospiz Leverkusen e. V. finden Sie hier.