• Hospizverein in Leverkusen unterwegs

Infostände und Ehrenamtler:innen von Hospiz Leverkusen e. V. sind bei vielen öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt mit dabei.

Interessierte Bürger:innen haben dort jeweils die Gelegenheit, unseren Verein sowie unsere Arbeit kennenzulernen und mit ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen ins Gespräch zu kommen.

So haben wir am 6. Leverkusener COPD-Tag „Lebenslust trotz(t) Atemnot“ im Forum teilgenommen und die Besucher:innen über unsere Angebote informiert (Foto v. l. n. r.: Claudia Hofschläger, Koordinatorin, Gisela Theis und Roswitha Irmer, Sterbebegleiterinnen).

„Leverkusen engagiert sich“ – unter diesem Motto steht die Ehrenamtsbörse in der neuen bahnstadt opladen (nbo) am 14. Mai. Rund 40 Organisationen, Vereine und Initiativen aus Leverkusen präsentieren ihr ehrenamtliches Engagement. Ein vielfältiges Angebot! Auch dort sind wir vor Ort und freuen uns auf zahlreiche Besucher:innen und am Ehrenamt Interessierte!