• VR Bank und DZ Hyp unterstützen Hospizarbeit

Welches Projekt die Spende erhalten sollte, durfte das Baufinanzierungs-Team der VR Bank selbst entscheiden. Der Verein Hits fürs Hospiz e. V. und unser Hospiz-Leverkusen e. V. wurden ausgesucht und teilen sich den gespendeten Betrag.

Die DZ Hyp ist die Immobilien- und Pfandbriefbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken und Raiffeisenbanken. Das Institut vergibt jährlich einen Partnerpreis für besondere Vertriebserfolge bei der Vermittlung von Baufinanzierungen. So erhielt in diesem Jahr, zum wiederholten Mal, die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen diese Auszeichnung und somit eine Summe in Höhe von 1.500,- Euro, für die Förderung ehrenamtlicher Projekte in der Region.

„Als Genossenschaftsbank gehört die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements in der Region zu unserer Philosophie“, erklärte Michael Berger, Abteilungsleiter private Baufinanzierung der VR Bank. „Besonders am Herzen liegen uns dabei Projekte, die einen echten Unterschied ausmachen und den Menschen vor Ort wirklich weiterhelfen.“

Überreicht wurde die Spende im Beratungscenter für Firmenkunden und private Baufinanzierung der VR Bank in Bergisch Gladbach. Birgit Weber, Regionaldirektorin der DZ Hyp, Axel Quell, Bereichsleiter der VR Bank und Abteilungsleiter Michael Berger ließen sich von den Vorstandsmitgliedern Joachim Lippold von Hits fürs Hospiz und unserem Vorsitzenden des Hospiz-Leverkusen e.V.  über die vielfältigen Aktivitäten der Vereine und die Herausforderungen der regionalen Hospizarbeit informieren.

„Die intensiven Schilderungen des täglichen Engagements haben uns stark beeindruckt“, sagte Bereichsleiter Axel Quell. „Wir freuen uns, wenn die Partnerpreis-Spende den Vereinen bei ihrer wertvollen Arbeit hilft.“ Auch Birgit Weber war von der Leidenschaft der Ehrenamtler begeistert: „Es ist toll zu sehen, wie sehr sich die beiden Vereine für Menschen mit lebensverkürzenden Krankheiten engagieren und wir sind froh, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, dass diese wertvolle Arbeit weitergeführt werden kann.“