Skip to main content
  • Seminarreihe „Mitten im Leben“

Die Termine für das zweite Halbjahr 2023 unser Seminarreihe „Mitten im Leben“ stehen fest - unsere Reihe läuft damit zum zehnten Mal in Folge!

Um unser Leben zu gestalten und Herausforderungen im Leben begegnen zu können, ist innere Balance wichtig. Es braucht Gelassenheit, aber auch Entschlossenheit. Was ist wirklich wichtig im Leben? Welche Ziele möchte ich verwirklichen? Was kann ich aus Umwegen lernen?

Im Rahmen von fünf Einzelveranstaltungen wollen wir diesen Lebensfragen mit Texten und Impulsen in der eigenen Biografie auf die Spur kommen, erweiterte Perspektiven darauf gewinnen und eigene Ressourcen in den Blick nehmen.

Die Seminarreihe richtet sich an Menschen, die an einer Standortbestimmung im Leben interessiert sind. Im Rahmen der Themenabende stehen Gespräche und Austausch im Mittelpunkt.

Referentinnen:
Dr. Elisabeth Kohrt, Systemische Therapeutin (SG), Existenzanalytische Beraterin/Logotherapeutin (GLE-D)
Brigitte Zöll, Sterbebegleiterin, Trauerzentrierte Fachberatung, große Basisqualifikation (BVT)

Die Seminarreihe wird als Kooperationsveranstaltung von Hospiz Leverkusen e. V. mit dem Katholischen Bildungsforum Leverkusen durchgeführt.

Termine 2. Halbjahr 2023:
am 28. August–18. Dezember 2023 I jeweils von 18.30–20.00 Uhr I 5 Termine
Teilnahme-Gebühr 25,00 € I Veranstaltungs-Nr. 2313740015 I Anmeldung: über das Katholische Bildungsforum (laufende Seminarreihe in geschlossener Gruppe)

Veranstaltungsort:
Katholisches Bildungsforum Leverkusen | Manforter Str. 186 | 51373 Leverkusen
Telefon 0214–83072-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. I www.bildungsforum-leverkusen.de