• Unser Team

Unser Team besteht aus vielen engagierten Menschen. Möchten Sie die Koordinatorinnen und den Vorstand kennenlernen?

Zwei Koordinatorinnen, vier Vorstandsmitglieder und nahezu 100 qualifizierte Ehrenamtler:innen arbeiten für Hospiz Leverkusen e. V. – in der Sterbe- und Trauerbegleitung, Verwaltung u. v. m.
Die Koordinatorinnen erreichen Sie telefonisch während der Bürozeiten von montags bis freitags zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr.

Koordinatorinnen

Natascha Wirtz

Koordinatorin

Telefon: 02171–2123

Natascha Wirtz ist Diplom-Sozialpädagogin und war über 20 Jahre als Wohngruppenleitung in einer Einrichtung der Lebenshilfe Leverkusen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung tätig. Seit Juni 2019 ist sie Koordinatorin bei Hospiz Leverkusen e. V.

Stephani Nellen

Koordinatorin

Telefon: 02171–2123

Stephani Nellen ist  gerontopsychiatrische Fachkraft und hat als Pflegedienstleiterin in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet, zuletzt im Franziskus-Hospiz Hochdahl. Sie ist seit April 2022 Koordinatorin bei Hospiz Leverkusen e. V.

Der Vorstand des Vereins

Hans-Jürgen Theus

Telefon: 02171–2123

Jürgen Theus ist seit September 2022 der Vorsitzende des Vorstands von Hospiz Leverkusen e. V. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er Geschäftsführer in einem Leverkusener Chemie-Unternehmen.

Nicole Steinfeld

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Finanzen | Mitgliederbetreuung | Hospiznachrichten
Telefon: 02171–2123

Nicole Steinfeld ist langjähriges Mitglied im Vorstand von Hospiz Leverkusen e. V.

Dr. Elisabeth Kohrt

Mitglied des Vorstands

Qualifizierung Sterbebegleitung | Supervision | Interne Bildungsarbeit | Redaktion Website
Telefon: 02171–2123

Elisabeth Kohrt ist Mitbegründerin von Hospiz Leverkusen e. V. im Jahr 1997 und war erste Vorstandsvorsitzende. Sie ist promovierte Apothekerin mit langjähriger Tätigkeit in Onkologie und Palliativversorgung sowie Systemische Therapeutin (SG), Systemische Supervisorin (SG) und Existenzanalytische Beraterin/Logotherapeutin (Diplom GLE-D). Seit 2013 ist Elisabeth Kohrt Mitglied im Vorstand des Vereins.

Nina Gurol

Mitglied des Vorstands

Kunstsoziale Projekte
Telefon: 02171–2123

Nina Gurol ist Pianistin und Konzertkuratorin. Aktuell promoviert sie über die Rolle von Trauermusik im transkulturellen Kontext. Sie ist qualifizierte Sterbebegleiterin und seit 2021 Mitglied im Vorstand von Hospiz Leverkusen e. V.